Neuer Vorstand der UWS

Neuer Vorstand der UWS gewählt!

In unserer letzten Mitgliederversammlung am 09.08.2018 wurde der Vorstand der UWS neu besetzt.

Zum Vorsitzenden wurde Thomas Präfke aus Letschow gewählt (bisher 1. Stellvertreter). Herr Präfke ist Gründungsmitglied der UWS und ist als sachkundiger Bürger in der Funktion des Vorsitzenden im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr tätig.

Die Funktion des 1. Stellvertreters übernimmt unser Bürgermeister Mathias Schauer der bisher die Funktion des 2. Stellvertreters ausübte.  Die Funktion des 2. Stellvertreters übernimmt Dieter Herold aus Göldenitz. Herr Herold ist langjähriges Mitglied der dortigen Gemeindevertretung und steht nun für die Aufgaben im Vorstand zur Verfügung.

Mit der Wahl des Vorstandes kann die UWS wieder Satzungskonform handeln.

Eine Neuwahl des Vorstandes wurde notwendig da Renee Recke, als bisheriger UWS-Vorsitzender, von seiner Funktion zurückgetreten ist. Herr Recke hat die Wählergemeinschaft aus persönlichen Gründen verlassen. Dem Antrag auf sofortige Kündigung der UWS-Mitgliedschaft wurde vom neuen Vorstand  am 09.08.2018 stattgegeben.

Trotz der personellen Veränderungen in unserer Wählergemeinschaft werden alle an uns übertragenden Aufgaben als Stadtvertreter sowie in der Ausschussarbeit weiter wahrgenommen.

Viele neue Aufgaben stehen uns bevor oder haben bereits begonnen.

Der Neubau des Schulcampus muss nach 4-Jähriger Planungsphase auch innerhalb der Bauphase weiter betreut und begleitet werden.

Eine neue große Aufgabe steht der mit dem notwendigen Neubau der Feuerwehr in Schwaan, schon vor der Tür! Wer sich für diese oder andere Themen innerhalb der Kommunalpolitik interessiert kann bei der UWS mitwirken. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.