Umfrage: Ist der Spielplatz der Generationen Bürgerwille? (16.11.-06.12.2014)

Im Städteleitbild für Schwaan wurde unter der Rubrik Städtebau, Innenstadt , Verkehr und unter dem Punkt weitere Maßnahmen, der Bau eines zentralen Kinderspielplatzes mit Generationsgarten angeführt.

In der Stadtvertretersitzung am 27.06.2012 gab es einen Beschluss, den „Spielplatz der Generationen“  in zentraler Lage zu gestalten. Es wurde dafür ein Bodengutachten und eine Kostenermittlung erstellt.  Eine Bedarfsanalyse dazu existiert nicht. Notwendige Fördermittel, welche dafür unbedingt benötigt werden, sind nicht in Aussicht gestellt. Darüber hinaus ist die vorgesehene Fläche als kontaminiert eingestuft.

In den letzten Wochen wurden in den verschiedenen beratenden Fachausschüssen dieses Thema nochmals diskutiert und eingehend besprochen. Die abschließenden jeweiligen Empfehlungen sind gleichlautend:   Das Projekt „Spielplatz der Generationen“ wird nicht weiter verfolgt. Die vorhandenen Spielplätze werden vollständig saniert und notwendige Ersatzinvestitionen sind vorzunehmen.

Diese Fakten sind auch  dem Verein "Bürger für Schwaan" bekannt. Sie wollen dennoch eine Unterschriftenaktion für die Umsetzung des Projektes  „Spielplatz der Generationen“ starten.  Unter dem Motto : Dies sei Bürgerwille !

Ist dem so ??? Oder will sich hier die CDU, deren Mitglieder den Verein „Bürger für Schwaan" führen, profilieren und Stimmung machen ?

 

Was sagen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schwaan dazu ?

Gerne können sich alle an der folgenden Abstimmung beteiligen.

(...bis zum 06.12.2014 )

__________________________________________________________________________

 

 

 

 

Ist der "Spielplatz der Generationen" Bürgerwille ?




Ergebnis ansehen