Wir über uns

                                                                                                                                                     

        Herzlich Willkommen in Schwaan,                

                                                                                                                      

am 19.12.2013 hat sich die Wählergruppe Unabhängige Wähler Schwaan mit der Kurzbezeichnung Unabhängige Wähler erfolgreich gegründet.                                                                                                                                                   Wir wollen aktiv für die Stadt Schwaan, die dazugehörigen Orsteile und das Amt Schwaan politisch arbeiten und das unabhängig, sachbezogen und bürgernah für ein lebenswertes Schwaan. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Kommunalpolitik auf Stadt-, Gemeinde- und später auch auf Kreisebene.

In der Unabhängigen Wählergruppe haben sich unterschiedliche Menschen zusammen gefunden, von politisch erfahren bis unerfahren, Männer und Frauen, Unternehmer und Angestellte, die ein gemeinsames Interesse vereint: an der Erfüllung kommunaler Aufgaben aktiv mitzuwirken und das auf Basis urdemokratischer Grundsätze, parteiunabhängig und vor allem basierend auf sachlichen nachvollziehbaren Argumenten und Tatsachen.

Offenheit, Information und Transparenz bilden für uns die Grundlage für konstruktive Meinungsbildungen und Diskussionen. Die Verantwortung für optimale Lösungen wollen wir gemeinsam und für jeden Bürger nachvollziehbar vertreten.

Wir wollen mit den Bürgern agieren, ihre Probleme und Vorschläge in unsere Politik aufnehmen und ihr Engagement selber aktiv zu werden, fördern.

Für eine bürgernahe, sachbezogene Kommunalpolitik ohne Parteiideologie und Fraktionszwang brauchen wir die Unterstützung Vieler.

Wir sind offen für alle, die einen respektvollen Umgang in der kommunalpolitischen Auseinandersetzung suchen und wollen.

Wir stehen jetzt am Anfang und im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl 2014 ist nun unsere Aufgabe, den Zweck unserer Wählergruppe weiter zu konkretisieren und ein aktuelles Wahlprogramm zu erarbeiten.

Dafür wünschen wir uns allen einen guten Start  und ein gutes Gelingen der nun vor uns liegenden Aufgaben.